Steffi Winny


Impro-Workshops

Schüler-Workshops

Anti-Lampenfieber-Training

Impro und Autismus

Gerda Pingä

VITA

Freitag, 12. Oktober 2007
meine Jugend-Hobbies, Folge 1: Füller sammeln und Schutabu

Clavinova, Wüsti und Roger hellblau...

waren die Namen meiner Lieblingsfüller. Ich sammelte sie in den 90ern. Alle hatten einen Namen und eine eigene Patronenfarbe.
Von der 8.-12. Klasse habe ich seitenweise Tagebuch geschrieben, welches meistens aus einem stichpunktartigen Protokoll der Unterrichsgespräche unserer Klasse bestand und mit bekritzelten Zetteln und Schnipseln dekoriert wurde.
Jeden Tag war ein anderer Füller an der Reihe und durfte den Tag mit seiner Farbe beschreiben.
Meine Zeichnung von 1992 zeigt die besten Stücke der Füllersammlung.

Die 22 Bände meines Schutabus (die tolle Abkürzung von Schultagebuch) ruhen jetzt in einer Kiste im Staubsaugerschrank. Ich denke, ich werde sie nie alle nochmal durchlesen.

Weitere Geständnisse über diverse Sammlungen und Archive folgen...

Labels: , ,

  

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite

Archive